Mitglied werden2021-10-11T11:52:16+01:00

Werden noch heute ein Mitglied unserer Wehr

Als aktives Mitglied bietet Ihnen die Feuerwehr eine außergewöhnliche und sinnvolle Art der Freizeitgestaltung.
Nach einer Eingewöhnungsphase kannst du als Feuerwehrmann/-frau an Einsätzen teilnehmen. Nachdem du die Basisausbildung absolviert hast, kannst du laufend Lehrgänge im Bezirk sowie in der modernsten Feuerwehrschule Europas in Tulln besuchen, in denen du z.B. zum Atemschutzgeräteträger, Schadstoffspezialist oder Maschinist ausgebildet wirst. Im Laufe der Zeit hast du die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten zu spezialisieren, indem du dich in den Sonderdiensten wie Sprengung, Strahlenschutz engagierst. Wir bieten dir eine ganz besondere Kameradschaft in familiärem Umfeld. Wenn du aktives Mitglied werden willst, musst du allerdings auch einige Voraussetzungen mitbringen. So musst du mindestens 15 Jahre alt und körperlich sowie geistig belastbar sein. Darüber hinaus ist der Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B (besser C) von Vorteil. Die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Thunau ist ehrenamtlich, das heißt, dass du keinerlei finanzielle Leistungen zu erwarten hast. Wenn dir die Arbeit der Feuerwehr jedoch zusagt und du Spaß daran hast, dich einer ehrenvollen Aufgabe zu widmen, wird das wohl kaum eine Rolle spielen.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben oder du weitere Informationen wünschst, melde dich bei unserem Kommando.