Am 17.12.2022 um 19:43 Uhr wurde die FF Thunau zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 58 von St. Leonhard Richtung Thunau alarmiert. Während der Anfahrt wurde vom Ersthelfer bereits der Rettungsdienst verständigt, nach Ankunft am Einsatzort wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut.

Die Lenker:in befand sich nicht mehr im Fahrzeug und wurde bereits durch einen First-Responder bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Im Fahrzeug befand sich noch ein Hund, dieser wurde gerettet und anschließend betreut.

Für die Bergung des Fahrzeuges wurde die FF Gars nachalarmiert. Mit dem Kran des WLF wurde das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle geräumt.

Während des Zeitraums wurde der Verkehr auf der L58 angehalten.

Vielen Dank für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit der FF Gars am Kamp und allen weiteren Kräften!

Datum: 17.12.2022
Alarmierungsart: T1