Am 15.4.2023 wurde am Nachmittag eine gemeinsame Übung mit 6 Feuerwehren der Großgemeinde Gars/Kamp durchgeführt.
Insgesamt gab es 5 unterschiedliche Szenarien in Buchberg, Gars, Thunau, Nonndorf und Zitternberg abzuarbeiten.
Unter anderem wurde auch ein Vegetationsbrand simuliert. Hierbei gilt ein großer Dank an die FF Wolfshoferamt und FF Frauenhofen, die mit ihren Waldbrandausrüstungen teilnahmen um gemeinsam die Gerätschaften nutzen zu können.
Zur Übungsbesprechung begaben sich alle Wehren im Feuerwehrhaus Gars. Zum gemütlichen Abschluss lud die Gemeinde zu Speis und Trank ein.
Wir bedanken uns für die lehrreiche Übung und die gute Zusammenarbeit bei den Feuerwehren Gars/Kamp, Etzmannsdorf, Wolfshof, Nonndorf, Maiersch, Wolfshoferamt, Frauenhofen und Gemeinde Gars.