Am Freitag, den 12.01.2024 wurde die jährliche Mitgliederversammlung im GH Klackl in Thunau abgehalten.

Kommandant OBI Hannes Kaser konnte 23 Mitglieder sowie den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Kurt Grien und unseren Bürgermeister Martin Falk begrüßen.

Es wurden direkt Zahlen, Daten und Fakten des Jahres 2023 von Kommandant Stv. Gottfried Wögenstein-Jaglitsch präsentiert.

Stolz präsentierte man die Statistik mit 4851 Stunden, geleisteter Tätigkeiten, im vergangenen Jahr. Diese wurden mit 1369 Mitglieder in 424 Leistungen erbracht.

Kommandant Hannes Kaser berichtete über die größeren Einsätze des vergangenen Jahres und die Änderungen im kommenden Jahr.

Anschließend präsentierten die Sachbearbeiter ihre wichtigsten Tätigkeiten im vergangenen Jahr. Diese umfassten die Umrüstung der Atemschutzgeräte auf Überdruck sowie der Umbau der Garderoben und die Adaptierung des KDO-Fahrzeuges mit einer Hochdrucklöschanlage.

Abschließend überbrachte Ing. Martin Falk noch die Dankesworte seitens der Gemeinde und sprach die Wichtigkeit der Wehr für die Bevölkerung der Katastralgemeinde Thunau an.

Brandrat Kurt Grien überbrachte die Grußworte des Abschnittes Gars und begann anschließend mit den Ehrungen anwesender Mitglieder.

Ehrungen:

Franz Asenbaum – 50 jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen

Dr. Manfred Zauner – nachträgliche Überreichung, zur Ernennung zum Feuerwehrarzt

Ernennungen:

Hans-Peter Trimmel zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Feuerwehrgeschichte

Alexander Raab zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst

Abschließend wurden noch einige gesellige Stunden unter Kameraden verbracht.