Am 27.01.2023 um 19 Uhr fand die Mitgliederversammlung der FF Thunau statt.

Nach der Begrüßung durch das Kommando und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, wurden den verstorbenen Kameraden gedacht.

Besonders erfreute die Mannschaft die Angelobung von 2 neuen Mitgliedern. FM Fabian Roupec und Hans-Peter Trimmel.

Verwalter Sebastian Jaglitsch-Englmaier, Kommandat-Stv. Gottfried Wögenstein-Jaglitsch, Kommandant Johannes Kaser und alle Sachbearbeiter ließen das Jahr 2022 nochmals Revue passieren. Insgesamt wurden 58 Einsätze und 18 Übungen abgearbeitet und dabei gesamt 4791 Stunden geleistet. Weiters wurde über das neu angeschaffte HLF 2 und diverse andere Veränderungen in der Wehr berichtet. Das Kommando bedankte sich für das Engagement der Mitglieder und verkündete die Pläne für das Jahr 2023.

Neben der Angelobung durften auch die Beförderungen nicht fehlen. Fabian Roupec und Hans-Peter Trimmel wurden zum Feuerwehrmann und Florian Schierer zum Hauptlöschmeister ernannt.

Zu guter Letzt hielt auch Bürgermeister Martin Falk eine kurze Ansprache. Unter anderem bedankte er sich im Namen der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und die vielen Stunden, die die Mitglieder in ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung, geleistet haben. Mit einem kräftigen „Gut Wehr“ beendet er die Versammlung.