Am 22.07.2022 führte die Feuerwehr Thunau am Kamp gemeinsam mit der FF Gars eine Maschinisten- Ausbildung mit dem Schwerpunkt „Wasserversorgung“ durch.
Es wurde aus dem Kamp mittels Tragkraftspritze der Feuerwehr Gars am Kamp Wasser angesaugt und in deren wasserdichte Hochwandmulde mit einem Fassungsvermögen von fast 30 m3 gepumpt. Von dieser Hochwandmulde wurde mit unserer Tragkraftspritze beide Hilfeleistungsfahrzeuge gespeist und verschiedenste Wasserabgaben durchgenommen. In drei Stationen konnten die Einsatzmaschinisten an den verschiedensten Fahrzeugen und Geräten geschult werden. Nach fast zwei Stunden konnte das Ausbildungsziel erreicht werden und die Einsatzbereitschaft war wiederhergestellt.

Vielen Dank an die FF-Gars am Kamp für diese Gute Zusammenarbeit.