Start News

News

Maibaum aufstellen und Angelobung

Am 30. April 2019 lud die FF Thunau wieder die Bevölkerung zum alljährlichen Aufstellen des Maibaums ein. Der Baum wurde auf traditionelle Weise mit einem alten Steyr-Traktor von seinem Liegeplatz im Wald im Konvoi mit unseren Fahrzeugen zu seinem Aufstellplatz vor dem Feuerwehrhaus gebracht. Hier wurde er von den Kameraden und den Kindern unserer Besucher geschmückt. Danach wurde der Baum mit geballter Muskelkraft aufgestellt.

Heuer stand ein besonderes Ereignis am Programm. Erstmalig wurden 2 neue Kameraden unter dem Maibaum angelobt. Kommandant Johannes Kaser führte die Angelobung von Dr. Manfred Zauner und Alexander Raab durch.

 

Herzliches Dankeschön an alle Kameraden, Musikanten und Besucher.

 

 

Text: Eva Haindl, SBÖD

Foto: FF Thunau

 

Unterabschnittsübung Waldbrand

Am 12. April 2019 organisierte die FF Thunau eine Übung für die Garser Unterabschnitte 1 und 2 zum Thema Waldbrandbekämpfung.

 

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...