Start Einsätze 2019

Einsätze 2019

Verkehrsunfall Gföhlerstraße

Am Donnerstag 31.10.2019 wurden die Feuerwehren Thunau und Gars zu einem Verkehrsunfall in der Gföhlerstraße alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache krachte ein PKW in einen stehenden Pritschenwagen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten von den Feuerwehren geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Nach dem Entfernen der Unfallfahrzeuge wurde die Fahrbahn und der Gehsteig gereinigt. Danach konnten beide Wehren wieder abrücken.

 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der FF Gars!

 

 

TE19/TLFA-1000/5 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

 

Text: Eva Haindl, SBÖD

Foto: Anton Mück

 

28.9.2019 Brunnen auspumpen

Am Vormittag wurde der Brunnen eines Einfamilienhauses in Thunau ausgepumpt und gereinigt. Nach 4 Stunden konnte wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

 

TE18/TLFA-1000, MTF, TSA-750/6 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

 

 

Text: Eva Haindl, SBÖD

 

Brandsicherheitswachen

Auch die letzten 2 Brandsicherheitswachen bei den Konzerten des Arnold Schönberg Chors (31.08.2019) und der Paldauer (6.9.2019) auf der Ruine gingen ohne Vorkommnisse über die Bühne.

 

BE16/TLFA-1000,KDO/9 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

 

BE17/TLFA-1000,KDO/10 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

 

Text: Eva Haindl, SBÖD

 

Brandsicherheitswache

Am 23. August 2019 führte die FF Thunau die Brandsicherheitswache beim Konzert "The Elvis Presley Story by Andy Lee Lang" auf der Ruine durch und sorgte für einen sicheren und reibungslosen Ablauf.

 

BE15/TLFA-1000,KDO/9 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

 

Text: Eva Haindl, SBÖD

 

07.08.2019 Fahrzeugbergung

Am Abend wurde unsere Wehr zu einer Fahrzeugbergung Richtung Tautendorf alarmiert. Mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeugs wurde der PKW aus der Wiese gezogen.

 

TE14/TLFA-1000/3 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD

 
Weitere Beiträge...