Start Einsätze 2018

Einsätze 2018

29.12.18 B1-Brandverdacht

Am Samstag den 29.12.2018 meldete eine Privatperson eine Rauchentwicklung am Schimmelsprung. Im Wald wurden Äste verbrannt, es war kein Einsatz notwendig.

 

BE42/KDO/1 Mitglied

Einsatznr./Fahrzeug/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, OLM

 

28.12.18 Fahrzeugbrand LB 34

Am Freitag den 28.12.2018 wurden wir um 11:21 zu einem Fahrzeugbrand gemeinsam mit der FF-Gars und Zitternberg nach Gars alarmiert.

Unser Einsatz war nicht erforderlich.

 

BE41/TLFA-1000,KDO/8 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, OLM

 

 

16.12.18 Fahrzeugbergung

Am Nachmittag wurde unsere Wehr, gemeinsam mit der FF Gars, zu einer Fahrzeugbergung Richtung St. Leonhard gerufen. Ein Fahrzeuglenker verlor, auf der glatten Fahrbahn, die Kontrolle über seinen PKW und rutschte in den Straßengraben. Mit Hilfe des Wechselladefahrzeugs der FF Gars wurde das Fahrzeug aus dem Graben gehoben und am Straßenrand abgestellt. Die FF Thunau regelte während des Einsatzes, gemeinsam mit der Exekutive, den Verkehr. Das Unfallfahrzeug wurde vom Pannendienst kontrolliert und konnte die Fahrt fortsetzen.

Danke für die gute Zusammenarbeit.

 

 

TE40/TLFA-1000, MTF/5 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD

Foto: FF Thunau

 

15.12.18 Fahrzeugbergung

Am Nachmittag wurde die FF Thunau zu einer Fahrzeugbergung in die Gföhlerstraße alarmiert. 2 PKW blieben auf der glatten Fahrbahn hängen. Nachdem wir beide Fahrzeuge aus ihrer misslichen Lage befreit hatten, konnten beide ihre Fahrt fortsetzen.

 

TE39/TLFA-1000, KDO/5 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD

 

14.12.18 Kaminbrand

Am 14.12.2018 um 21 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Kaminbrand in die Gföhlerstraße alarmiert. Nach der Erkundung des Einsatzortes, durch den Einsatzleiter und einem Atemschutztrupp mit Hilfe der Wärmebildkamera, wurde der Rauchfangkehrer verständigt. Dieser wurde von uns bei seinen Arbeiten unterstützt. Nach dem Belüften des kompletten Gebäudes und einer Endkontrolle, konnten die Bewohner das Gebäude wieder betreten. Um 23 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

 

BE38/TLFA-1000, KDO, MTF/8 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD

Fotos: FF Thunau

 
Weitere Beiträge...