Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Info

WASTL


Start Einsätze 2017

Einsätze 2017

12.08.17 BSW "Monti Beton"

Am Samstag den 12.08.2017 rückten wir zur Brandsicherheitswache auf die Burg aus. Rund 500 Besucher kamen zum Konzert der Kult Band Monti Beton mit dabei als Höhepunkt Fußball Legende Hans Krankl. Tolle Stimmung, gute Musik und als Draufgabe ein Gruppenfoto.

 

BE23/TLFA-1000,KDO/9 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Foto: FF-Thunau

 

06.08.17 Fehlalarm

Am Sonntag den 06.08.2017 wurden wir zum 3 Mal in dieser Nacht von der LWZ um 03:22 angerufen. Brandverdacht Goldbergweg zwei Häuser weiter. Nach der Erkundung durch unser Kommando konnte Entwarnung gegeben werden.

Kein Einsatz notwendig!

 

BE22/KDO/2 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeug/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

 

06.08.17 T1 Fahrzeugbergung

Kurz nach dem Einrücken vom Flurbrand wurden wir von der Polizei um 01:53 zu einer Fahrzeugbergung im Burgholz gerufen. Ein PKW war mitten auf der Strasse zum Stehen gekommen und konnte nicht mehr weiter. Das Fahrzeug wurde von uns abgeschleppt und am Areal des Fußballplatzes Tautendorf abgestellt. Um 02:45 konnten wir dann die Einsatzbereitschaft melden.

 

TE21/TLFA-1000,KDO/8 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Foto: FF-Thunau

 

06.08.17 B1 Flurbrand

Am Sonntag den  06.08.2017 wurden wir um 00:29 von der LWZ zu einem Flurbrand in den Goldbergweg alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das es sich um ein Lagerfeuer handelte. Da das Feuer nicht gemeldet war(Verordnung) wurde es von uns gelöscht, der Besitzer unterstützte uns mit einem Bagger. Nach ca. 1 Stunde war für uns der Einsatz beendet.

 

BE20/TLFA-1000,MTF,KDO,TSA-750/14 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Fotos: FF-Thunau

 

04.08.17 Technischer Einsatz

Am Freitag den 04.08.2017 unterstützten wir die Feuerwehr Tautendorf beim Parkplatzdienst für die Oper.

 

TE19/MTF/5 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeug/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

 
Weitere Beiträge...