Start

Willkommen auf der Startseite

Defibrillator am Feuerwehrhaus Thunau

Auf Initiative von Ortsstellenleiter Karl Purker - Rotes Kreuz Gars und mit Unterstützung von Höbarth Matthias (Rotes Kreuz) und Firma Robert Porod konnte für die Thunauer Bevölkerung ein Defibrillator gekauft werden.

Sponsoren: Karl Mayerhofer, Fleischerzunft, Theaterverein Spektakel, Gesang- und Musikverein Gars am Kamp und die Volksbank.

 

Der Defi ist 24/7 öffentlich am Feuerwehrhaus Thunau zugänglich.

 

Text & Foto: MeinBezirk.at

 

06.03.2020 Fahrzeugbergung

Am Abend wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in die Gföhlerstraße alarmiert.

Ein unbesetzter PKW kam ins Rollen und stieß frontal gegen eine Stützmauer und blieb schwer beschädigt stehen. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das Fahrzeug geborgen. Des Weiteren wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

TE03/TLFA-1000, KDO/11 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder


Text: Eva Haindl, SBÖD

 

04.02.2020 Sturmschäden

Auch im Gemeindegebiet Thunau hinterließ der Sturm seine Spuren und bescherte uns den ersten Einsatz in diesem Jahr. Am Vormittag alarmierte uns die Landeswarnzentrale zu einem technischen Einsatz "Baum über Straße LH 57".

Bereits bei der Anfahrt musste ein Baum von der Straße entfernt werden. Erst danach konnte die Mannschaft die Fahrt zum Einsatzort fortsetzen. Dort wurden wir bereits von der Exekutive erwartet. Auch dieser Baum wurde von der Straße entfernt.

Nach rund 30 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederhergestellt werden.

 

TE01-02/TLFA-1000/4 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD