Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

WASTL


Start

Willkommen auf der Startseite

Storch bei Fam. Sidl

Das Kommando und die Kameraden der FF Thunau gratulieren Martin Sidl und Gattin Heidi zur Geburt ihrer Tochter Samantha. Zu diesem Anlass stellten wir einen Storch beim Haus der Familie auf.

Wir wünschen ihnen auf diesem Weg alles Gute und schöne Stunden mit ihren 3 Kindern.

 

Foto: FF Thunau

Text: Eva Haindl, SBÖD

 

03.06.18 Fahrzeugbergung

Am Sonntag den 03.06.2018 wurden wir um 04:52 von der LWZ zu einer Fahrzeugbergung in die Gföhlerstrasse alarmiert. Ein PKW stand mit einer kaputten Felge in Fahrtrichtung Tautendorf. Nachdem wir die Felge abmontierten stellten wir fest, das die Bremsanlage defekt war. Im Anschluss montierten wir den Reservereifen und alarmierten die FF-Gars nach. Mit dem Kran des WLF wurde der PKW abtransportiert und gesichert abgestellt.

Wir bedanken uns bei der FF-Gars für die gute Zusammenarbeit.

 

TE11/TLFA-1000,KDO,MTF/7 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, OLM

Fotos: FF Thunau

 

Übungstag am 05.05.18

Am Samstag übten wir den ganzen Tag, am Vormittag war der Schwerpunkt auf Atemschutz gerichtet. Unter anderem auch eine Notfallrettung. Am Nachmittag übten wir mit unserer Korbschleiftrage und Schaufeltrage. Übungsannahme war eine verletzte Person am Schimmelsprung (Wilder Steig).

Text: Kloiber Andreas, OLM

Fotos: FF Thunau