Start

Willkommen auf der Startseite

Wassergebrechen

Am 2.05.2020 um 5:23 Uhr wurde unsere Einsatzgruppe von der Landeswarnzentrale zu einem Wasserrohrbruch in die Schimmelsprunggasse alarmiert. Bereits beim Eintreffen in der Gasse konnte man eine große Wassermenge auf der Straße sehen. Die Gemeindemitarbeiter des Wasserwerkes wurden verständigt, diese sperrten die Wasserleitung ab und leiteten weitere Schritte ein. Da es keine Überflutungen gab, konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

TE08/TLFA-1000, KDO/5 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder


Text: Eva Haindl, SBÖD

Foto: FF Thunau

 

17.04.2020 Storch aufstellen

Das Kommando und die Kameraden der FF Thunau gratulieren FM Alexander Raab und seiner Gattin zur Geburt ihres 3. Sohnes Theodor. Zu diesem Anlass stellten wir der Familie einen Storch beim Haus auf.

Wir wünschen alles Gute und schöne Stunden mit ihren Kindern.

 

Text: Eva Haindl, SBÖD

Foto: FF Thunau

 

29.03.2020 PKW-Brand

Um 08:35 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Fahrzeugbrand in Gars/Kamp gerufen.

Auf dem Parkplatz eines Gewerbebetriebes kam es zum Brand eines PKW. Innerhalb kürzester Zeit stand das Fahrzeug in Vollbrand. Beim Eintreffen der FF Thunau hatte die FF Gars den Brand bereits unter Kontrolle. Dadurch war die Unterstützung der Feuerwehren Thunau und Zitternberg nicht mehr notwendig.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

 

 

BE04/TLFA-1000, KDO, MTF/14 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD

Foto: FF Thunau