Start

Willkommen auf der Startseite

9.11.2019 Übungssamstag

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Knoten, Seile und Absturzsicherungen.

Am Vormittag wurden verschiedene Knoten und Methoden der Absturzsicherung in Theorie und Praxis geübt. Nach einer kurzen Mittagspause wurde das Erlernte im Zuge einer Einsatzübung getestet. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Horn musste ein verunfallter Spaziergänger medizinsch versorgt und mittels Korbschleiftrage über eine Böschung hinaufgebracht werden.

Herzliches Dankeschön an alle Mitglieder von Feuerwehr und Rotem Kreuz für die Teilnahme.

 

 

 

Text: Eva Haindl, SBÖD

Fotos: FF Thunau

 

FF Fest 2019

Am 16. und 17.08.2019 lud die FF Thunau die Bevölkerung zum FF Fest am Platz vor dem frisch renovierten Feuerwehrhaus.

In gewohnter Manier wurden schmackhafte selbst gegrillte Kotelett, Bratwürstel und Käse Krainer serviert. Erstmalig wurde ein sogenanntes Schichtfleisch verkauft das bis auf die letzte Scheibe Fleisch restlos aufgegessen wurde.

Die Feuerwehr Thunau am Kamp bedankt sich bei der Bevölkerung für den guten Besuch und den damit verbundenen stetig bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Vorplatz.

 

Und natürlich bei den zahlreichen Helfern die dieses Fest möglich gemacht haben.

 

Des weiteren ein großes DANKESCHÖN an die Thunauer Frauen für die zahlreichen Mehlspeisspenden.

 

Fahrzeugbergung 14.07.2019

Zu Mittag wurde unsere Wehr zu einer Fahrzeugbergung auf der L58 alarmiert. Bei einem missglückten Wendemanöver rutschte der PKW in den Straßengraben. Mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeugs wurde der PKW aus seiner Lage befreit. Da das Fahrzeug nicht beschädigt wurde, konnten die Urlauber ihre Fahrt fortsetzen.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

 

TE11/TLFA-1000,KDO/10 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD

Foto: Eva Haindl, SBÖD