Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Info

WASTL


Start

Willkommen auf der Startseite

UA-Übung Zitternberg 25.03.17

Am Samstag den 25.3.2017 nahm unsere Wehr in Zitternberg an einer Übung teil.
Annahme war ein Brand in einer Maschinenhalle mit mehreren vermissten Personen. Am Übungsort angekommen rüstete sich die Besetzung des TLF mit Atemschutz aus und drang in das Gebäude ein. Der Rest unserer Wehr legte mit anderen Wehren eine Relaisleitung um den Brand zu bekämpfen.
Nach rund zwei Stunden waren alle Personen gerettet und der Brand bekämpft. Wir rückten in unser FF Haus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her. Unsere Wehr nahm mit 10 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen teil. Insgesamt nahmen ca. 90 Feuerwehrmitglieder teil.

 

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Fotos: FF-Thunau

 

16 Std.Erste Hilfe Kurs 04./11.03.17

Einige Kameraden/in Absolvierten einen 16 Std. Erste Hilfe Kurs in Horn im Feuerwehrhaus.

Nicht am Foto Reiberger Johann

 

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Foto: FF-Thunau

 

Winterschulung 24.02.17

Am Freitag den 24.02.2017 hielten wir unsere Winterschulung im FF-Haus ab.

Das Thema war heuer die neue Atemschutzuntersuchung, genaue Infos erhielten wir von LM Carmen Kaser.

Im Anschluss machten wir noch eine Gerätekunde um unser Wissen aufzufrischen. 14 Kameraden/in nahmen bei dieser Schulung teil.

 

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Foto: FF-Thunau