Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

WASTL


Start

Willkommen auf der Startseite

Erste Hilfe Kurs der FF-Thunau

FF-Thunau bestens ausgebildete Ersthelfer.



Am 25.05. endete der von der FF-Thunau durchgeführte 16 Stündige Erste Hilfe Kurs, der unter Leitung von Marvin Roupec vom Roten Kreuz stattfand.

Es wurden 15 Personen, unter anderem auch Private, zu Ersthelfern ausgebildet.

Einige nahmen die Chance war und benutzten den Kurs als Auffrischung für ihren bereits längere Zeit zurück liegenden Kurs.

Damit ist die FF-Thunau bestens für den Ernstfall gerüstet um Hilfe leisten zu können.

Im Zuge des Kurses freut sich Kommandant Johannes Kaser auch zwei neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Der Lehrbeauftragte Erste Hilfe des Roten Kreuzes Marvin Roupec und Eva Rauscher, beide fühlten sich sichtlich wohl und unterschrieben sofort das Beitrittsformular.

 

Floriani-Messe

Floriani-Messe in der Gertrudskirche


Am Mittwoch den 04.05.2011 rückten 10 Mann, mit Fahnenabordnung zur traditionellen Floriani-Messe der FF-Thunau in der Kirche zur Hl. Gertrud am Schlossberg statt. In dieser Messe werden vor allem an unserem Schutzpatron den Hl. Florian, sowie den Verstorbenen Mitglieder gedacht. Pfarrer GR Mag. Josef Zemliczka hob vor allem das Engagement der freiwilligen Helfer hervor und wie Wichtig es ist, in einer Ortschaft wie Thunau, eine Gemeinschaft wie die Feuerwehr zu besitzen.

 

Maibaumaufstellen 2011

Trotz des schlechten Wetters war auch dieses Jahr das Maibaumaufstellen ein voller Erfolg.

Wir wollen uns herzlich bei der Bevölkerung bedanken, die trotz Sturm und Regen so zahreich gekommen sind und uns mit den großzügigen Spenden bestens unterstützt haben.

Ebenso bedanken wir uns bei allen Kammeraden für die Zusammenarbeit und natürlich auch bei den Damen für die köstlichen Mehlspeisen, Aufstriche und bei der Hilfe in der Küche.

Nicht vergessen die Fotos vom Aufstellen sind in der Galerie viel Spaß beim durchschauen.

 

Danke eure Feuerwehr Thunau

 
Weitere Beiträge...