Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

WASTL


Start

Willkommen auf der Startseite

Baumschneiden in der Schimmelsprunggasse

Einen technisch schwierigen Einsatz hatten unsere Kameraden unter der Leitung von Kommandant OBI Hannes Kaser in der Schimmelsprunggasse am Faschingsdienstag den 21.02.2012 ab 11:00 Uhr beim Bahndamm zu bewältigen.


In Zusammenarbeit und mit Hilfe der ÖBB musste ein kranker Baum mit einer Höhe von 40m und einem Stockmaß von ca. 90cm entfernt werden, da er eine Gefahr für den Zugverkehr darstellte.


Da die Arbeiten während des planmäßigen Zugverkehrs durchgeführt wurden, verliefen die Arbeiten schwerer als erwartet.

Kommandant OBI Hannes Kaser beendete gegen 17:00 Uhr den Einsatz und es wurde entschieden,

am Freitag den 24.02.2012 die Arbeiten fortzusetzen.


 

baumschneiden2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gehts zu den Bildern!!

 

TE 3 / TLF-A 1000, KLF / 6 Mitglieder

Einsatz Nr / Eingesetzte Fahrzeuge / Mannsachftsstärke

Text: FM Günther Wieland und FM Florian Schierer

Fotos: V Sebastian Jaglitsch und OLM Andreas Kloiber

 

Fahrzeugbergung 07. 02. St. Leonhardstrasse

Am Dienstag, dem 7. Februar 2012 verlor ein PKW Lenker, auf der St. Leonhardstraße, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im Straßengraben zum Stehen.


Nach der Alarmierung unserer Feuerwehr um 14:50 Uhr rückten 8 unserer Kameraden zur Bergung aus.
In Zusammenarbeit mit der Garser Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell wieder auf die Straße zurück gebracht werden.

Dank eines Schutzengels kam der Lenker mit dem Schrecken davon und konnte nach Beendigung des Einsatzes, um 15:45 Uhr, seine Fahrt sogar fortsetzen.

TE 2 / TLF-A 1000, KLF / 8 Mitglieder
Einsatz Nr / Eingesetzte Fahrzeuge / Mannschaftsstärke
 

Jahreshauptversammlung 2012

 Versammlung mit sehr positiven Rückblick auf 2011.

 

Dieses Jahr fand das Treffen im Gasthaus Klackl statt.

 

Trotz einiger großen Anschaffungen die nötig waren, konnte ein sehr positiver Kassabericht abgegeben werden.

Unser Kommandant OBI Johannes Kaser bedankte sich bei seinen Kameraden und dem alten Kommando für die gute Zusammenarbeit.

Nach dem Einsatzbericht unseres Verwalters Sebastian Jaglitsch und dem verlesen der Einsatzstatistik durch Kommandant Stellvertreter BI Michael Leeb freuten sich alle über die Angelobung von unseren zwei neuen Probefeuerwehrleuten Eva Rauscher und Marvin Roupec.

Im Verlauf war es unserem Kommandant auch eine Freude zwei Beförderungen durchzuführen.

Vom Löschmeister zum Oberlöschmeister wurde Andreas Kloiber ernannt.

Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurde Florian Schierer ernannt.

Danach kamen die Berichte der Fachgebiete Atemschutz, Erste Hilfe und Funk.

Zum Schluss fand auch noch unser Bürgermeister Ing. Martin Falk noch lobende Worte und schloß mit einem

"Gut Wehr!"