Start

Willkommen auf der Startseite

Unwetter 07. 08. 2011

Unwetter am Sonntag

Nach heftigen Regenfällen in der Großgemeinde Gars entstanden wieder viele Schäden in der Gemeinde.

Durch den Einsatz unserer Kameraden konnten aber die meisten Behinderungen innerhalb kürzester Zeit wieder beseitigt werden.

Danke an alle die so eifrig mitgeholfen haben.

Ein besonderer Dank geht an die Familie Kranzler die uns ihren Traktor borgte, der eine große Hilfe war.

Weiters ein Dank an Frau Kaser und Herrn Kranzler die sofort nach dem Unwetter die gelösten Asphaltplatten in der Gföhlerstrasse entfernten.


 

 

Landesfeuerwehrbewerbe Krems

Auch in diesem Jahr fanden wieder Landesbewerbe satt, diesmal in Krems.

Unsere Wettkampftruppe war wieder dabei und holte sich das Bronzene Leistungsabzeichen.

Wir gratulieren allen für die tolle Leistung.

 

Erste Hilfe Kurs der FF-Thunau

FF-Thunau bestens ausgebildete Ersthelfer.



Am 25.05. endete der von der FF-Thunau durchgeführte 16 Stündige Erste Hilfe Kurs, der unter Leitung von Marvin Roupec vom Roten Kreuz stattfand.

Es wurden 15 Personen, unter anderem auch Private, zu Ersthelfern ausgebildet.

Einige nahmen die Chance war und benutzten den Kurs als Auffrischung für ihren bereits längere Zeit zurück liegenden Kurs.

Damit ist die FF-Thunau bestens für den Ernstfall gerüstet um Hilfe leisten zu können.

Im Zuge des Kurses freut sich Kommandant Johannes Kaser auch zwei neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Der Lehrbeauftragte Erste Hilfe des Roten Kreuzes Marvin Roupec und Eva Rauscher, beide fühlten sich sichtlich wohl und unterschrieben sofort das Beitrittsformular.