Start

Willkommen auf der Startseite

Räder Classic

Räder Classic Sigmundsherberg

 

Auch in diesem Jahr fand wieder die Räderclassic in Sigmundsherberg satt und gerne waren wir auch mit unserem Land Rover dabei.

Neben vielen Oldtimern von Feuerwehren, gab es auch einige andere Attraktionen.

Von den Pionieren des Österreichischen Bundesheeres über Helikopter Rundflügen, Motorrad Vorführungen, Vergnügungspark, Panzer Rundfahrten bis hin zum Lokomotiv Museum.

Natürlich wurde nicht auf das Leiblichewohl vergessen.

Ein toller Tag für alle, der vorzüglich organisiert war.

Wir freuen uns schon auf das Nächstemal.

 

Kommandanten Stellvertreter Wahl

Am Freitag, 19.08.2011, fand bei der FF – Thunau die Wahl zum Kommandant-Stellvertreter unter der Wahlleitung von Bürgermeister Ing. Martin Falk statt.

Wie bereits im Jänner bei der Mitgliederversammlung beschlossen wurde, traten zwei Kandidaten zur Wahl an.

Nach den Dankesworten von Bürgermeister Falk und von Kommandant OBI Johannes Kaser an den scheidenden Stellvertreter BI Franz Höbarth für die jahrelange gute Arbeit stand das Ergebnis fest.

Der neue Stellvertreter heißt Michael Leeb, der auch sofort angelobt wurde und ab nun den Kommandanten unterstützen wird.


Wir von der Feuerwehr Thunau gratulieren und wünschen ihm viel Freude bei seiner neuen Aufgabe.

 

Unwetter 07. 08. 2011

Unwetter am Sonntag

Nach heftigen Regenfällen in der Großgemeinde Gars entstanden wieder viele Schäden in der Gemeinde.

Durch den Einsatz unserer Kameraden konnten aber die meisten Behinderungen innerhalb kürzester Zeit wieder beseitigt werden.

Danke an alle die so eifrig mitgeholfen haben.

Ein besonderer Dank geht an die Familie Kranzler die uns ihren Traktor borgte, der eine große Hilfe war.

Weiters ein Dank an Frau Kaser und Herrn Kranzler die sofort nach dem Unwetter die gelösten Asphaltplatten in der Gföhlerstrasse entfernten.