Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

WASTL


Start

Willkommen auf der Startseite

10.07.17 Techn. Hilfeleistung

Am Montag den 10.07.2017 wurden wir um 16:07 von der LWZ zu einer Technischen Hilfeleistung bei der Ruine Schimmelsprung, Schanzberg alarmiert.
Nach dem Eintreffen des RK Langenlois beim FF-Haus fuhren wir Gemeinsam mit dem KDO und Tank Richtung Tautendorf los. Am Waldrand angekommen wurde das Equipment vom Krankenwagen auf unseren Pick Up umgeladen, im Anschluss fuhren wir zur Unfallstelle. Dort lag eine Frau, die sich nach einem Sturz über die nassen, glatten Steine am Knöchel und Unterschenkel verletzt hatte. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde der Fuß stabilisiert und die Frau mit der Schaufeltrage zum Auto getragen und in weiterer Folge zurück zum Krankenwagen transportiert.

Nach 1 1/2 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft melden.

 

TE11/TLFA-1000,KDO/7 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Fotos: FF-Thunau

 

Nachwuchs bei der Feuerwehr

Unser Kamerad Martin Stern ist Papa geworden.
Am Mittwoch den 05.07.2017 erblickte der Jakob so heißt der kleine Sproß, das Licht der Welt.
Bereits jetzt ist er ein kleiner Feuerwehrmann!
Seine Frau Sabine und das Kind sind wohlauf.
Natürlich ließ sich die FF-Thunau die Tradition nicht nehmen und stellte am nächsten Tag sofort einen Storch auf.

Text: Florian Schierer, LM

Foto: FF Thunau

 

22.06.17 Fahrzeugbrand in Thunau

Am Donnerstag den 22.06.2017 wurden wir um 19:53 Uhr von der LWZ gemeinsam mit der FF Gars am Kamp und FF Zitternberg zu einem Fahrzeugbrand in den Goldbergweg alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass Treibstoff ausgetreten ist und dadurch Rauch entstand. Ein Löschen war nicht erforderlich, es wurde lediglich der Treibstoff gebunden und der PKW noch kontrolliert. Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Gars und Zitternberg für die gute Zusammenarbeit.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir ins FF-Haus einrücken.

BE09/TLFA-1000,MTF,KDO,TSA 750/15 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Fotos: FF-Thunau