Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

WASTL


Start

Willkommen auf der Startseite

Dankeschön

Ein ganz dickes Dankeschön an die Feuerwehren der Großgemeinde Gars am Kamp! Sie sorgen bei jeder Aufführung dafür, dass die durchschnittlich mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher der Oper Burg Gars sicher und geordnet die "Zauberflöte" genießen können. Burg-Geschäftsführer Rudolf Berger überreichte am Freitag (21. Juli) vor der Vorstellung einen Dankeschön-Blumenstrauss an Eva Rauscher (Freiwillige Feuerwehr Thunau am Kamp) stellvertretend für alle Feuerwehrleute der Marktgemenide (FF Buchberg am Kamp, FF Etzmannsdorf, FF Gars am Kamp, FF Kamegg, FF Maiersch, Feuerwehr Nonndorf, FF Tautendorf, Freiwillige Feuerwehr Thunau am Kamp, FF Wanzenau, FF Wolfshof und FF Zitternberg), die so zuverlässig auf die Burg Gars aufpassen.

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Pflanze, Baum, Blume und im Freien

Foto: Reinhard Podolsky

 

 

13.07.17 BSW "Premiere Oper"

Am Donnerstag den 13.07.2017 rückten wir zur Brandsicherheitswache auf die Burg aus.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

 

BE13/TLFA-1000,KDO/8 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Foto: FF-Thunau

 

10.07.17 Techn. Hilfeleistung

Am Montag den 10.07.2017 wurden wir um 16:07 von der LWZ zu einer Technischen Hilfeleistung bei der Ruine Schimmelsprung, Schanzberg alarmiert.
Nach dem Eintreffen des RK Langenlois beim FF-Haus fuhren wir Gemeinsam mit dem KDO und Tank Richtung Tautendorf los. Am Waldrand angekommen wurde das Equipment vom Krankenwagen auf unseren Pick Up umgeladen, im Anschluss fuhren wir zur Unfallstelle. Dort lag eine Frau, die sich nach einem Sturz über die nassen, glatten Steine am Knöchel und Unterschenkel verletzt hatte. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde der Fuß stabilisiert und die Frau mit der Schaufeltrage zum Auto getragen und in weiterer Folge zurück zum Krankenwagen transportiert.

Nach 1 1/2 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft melden.

 

TE11/TLFA-1000,KDO/7 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, SBÖD

Fotos: FF-Thunau