Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

WASTL


Start

Willkommen auf der Startseite

Ankündigung zum Maibaumaufstellen

 

Übergabe einer Windeltorte

Am 11.04.2012 trafen sich einige Kameraden der FF-Thunau um Marvin Roupec & Alexandra Zack eine Windeltorte zum frisch geborenen Noah zu übergeben und ihm recht herzlich zu gratulieren und Ihnen das Beste zu wünschen.

 


Nochmals Herzlichen Glückwunsch zum frisch geborenen Kind. 

 

Weiterbildung in luftigen Höhen!

Am 23. und 24. März trafen sich unsere Kameraden von der FF-Thunau und der FF-Etzmannsdorf zu einer Schulung über „Retten aus Höhen und Tiefen".

Nach der gut aufbereiteten Theorie am Freitagabend über Knoten und Rettungsschlingen im Feuerwehrhaus konnte am Samstag die Praxis folgen.

Begonnen wurde beim Feuerwehrhaus mit dem Abseilen vom Dachboden.


Dank der Unterstützung von der FF-Gars wurde gleich im Anschluss die Herausforderung wortwörtlich erhöht und wir konnten uns aus

20 m Höhe vom Kran der Garser Feuerwehr abseilen.


Trotz mulmigem Gefühl und etwas Höhenangst bei manchen Kameraden haben alle diese Übung perfekt gemeistert.

Anschließend kam noch die Rettung aus einen Gebäude, wo wir eine Seilrutsche installierten, die wiederum von allen gemeistert wurde.


Unser Dank geht an die FF-Gars und die FF-Etzmannsdorf für die Teilnahme an dieser Schulung.

Bei der Übungsnachbesprechung kamen alle 12 anwesenden Kameraden zu dem Schluss, diese Übung in Zukunft noch zu vertiefen und neue Übungen auszuarbeiten.


Fotos: Günther Wieland, FM

Bericht: Michael Leeb, BI

 

Zur Galerie