Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

WASTL


Start

Willkommen auf der Startseite

Technische Übung am 14.07.2012

Am 14.07.2012 trafen sich einige Mitglieder um eine Technische EInsatzübung zu veranstalten.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf der St. Leonhard Straße, wobei sich ein Auto über die Leitschiene in Richtung Hirschbachgasse katapullierte.

Im beisein des Roten Kreuzes wurde eine Rettung der 3 verletzten Personen über die Hirschbachgasse durchgeführt nach 3,0 Stunden war das Übungsziel erreicht und die Kammeraden stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

 

Recht Herzlichen Dank für die Unterstützung wärend der Übung an DR. Harald Drexler und dem Roten Kreuz aus Horn und Gars.

 

BILD0818BILD0829

 

Weitere Fotos in der Galerie!

 

Text: Florian Schierer

Fotos: FF Thunau

 

Landesbewerbe 2012

Am 30.06.2012 besuchten die FF - Thunau die Landesbewerbe 2012 in Ternitz und meisterten diese mit bravour. Unsere neuen Kameraden Eva Rauscher und Marvin Roupec erreichten das gesetzte Ziel, das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze!

 

Das Kommando gratuliert recht herzlich!

 


dsc_0925

 

Text: FM Florian Schierer

Foto: FM Florian Schierer

 

Gratulation zum Nachwuchs

Erneut konnten wir einem Kameraden und seiner Frau zum Nachwuchs gratulieren.

Wir freuen uns mit der Familie Sidl über die geburt ihres Sohnes Finn.

Mit einer selbst gebastelten Windeltorte wünschen wir der Familie alles Gute und Gesundheit.