Start

Willkommen auf der Startseite

Wintersonnenwende

 

Die Kameradinnen und Kameraden laden am 21.12.2018 ab 18:00 Uhr herzlichst zur Wintersonnenwende ein.

 

Dieses Jahr findet die Veranstaltung am Caravanplatz am ehemaligen Nirnseeareal vis a vis vom Feuerwehrhaus statt.

Sie können sich bei Feuerschein mit Glühwein, Punsch, Feuerflecken und Gulaschsuppe auf ein besinnliches Weihnachtsfest einstimmen.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Schutzbekleidung.

 

15.12.18 Fahrzeugbergung

Am Nachmittag wurde die FF Thunau zu einer Fahrzeugbergung in die Gföhlerstraße alarmiert. 2 PKW blieben auf der glatten Fahrbahn hängen. Nachdem wir beide Fahrzeuge aus ihrer misslichen Lage befreit hatten, konnten beide ihre Fahrt fortsetzen.

 

TE39/TLFA-1000, KDO/5 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD

 

14.12.18 Kaminbrand

Am 14.12.2018 um 21 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Kaminbrand in die Gföhlerstraße alarmiert. Nach der Erkundung des Einsatzortes, durch den Einsatzleiter und einem Atemschutztrupp mit Hilfe der Wärmebildkamera, wurde der Rauchfangkehrer verständigt. Dieser wurde von uns bei seinen Arbeiten unterstützt. Nach dem Belüften des kompletten Gebäudes und einer Endkontrolle, konnten die Bewohner das Gebäude wieder betreten. Um 23 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

 

BE38/TLFA-1000, KDO, MTF/8 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD

Fotos: FF Thunau