Start

Willkommen auf der Startseite

21.12.2018 Wintersonnwende

Am Freitag veranstaltete die FF Thunau wieder ihre traditionelle Wintersonnwendfeier und konnte zahlreiche Besucher begrüßen. Dieses Jahr wurde das Feuer von Bezirksfeuerwehrkommandant Christian Angerer und Prim.Prof. Dr. Andrea Zauner-Dungl entzündet.

 

Die FF Thunau bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und wünscht eine schöne Weihnachtszeit.

 

Text: Eva Haindl, SBÖD

Foto: FF Thunau

 

16.12.18 Fahrzeugbergung

Am Nachmittag wurde unsere Wehr, gemeinsam mit der FF Gars, zu einer Fahrzeugbergung Richtung St. Leonhard gerufen. Ein Fahrzeuglenker verlor, auf der glatten Fahrbahn, die Kontrolle über seinen PKW und rutschte in den Straßengraben. Mit Hilfe des Wechselladefahrzeugs der FF Gars wurde das Fahrzeug aus dem Graben gehoben und am Straßenrand abgestellt. Die FF Thunau regelte während des Einsatzes, gemeinsam mit der Exekutive, den Verkehr. Das Unfallfahrzeug wurde vom Pannendienst kontrolliert und konnte die Fahrt fortsetzen.

Danke für die gute Zusammenarbeit.

 

 

TE40/TLFA-1000, MTF/5 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Eva Haindl, SBÖD

Foto: FF Thunau

 

Wintersonnenwende

 

Die Kameradinnen und Kameraden laden am 21.12.2018 ab 18:00 Uhr herzlichst zur Wintersonnenwende ein.

 

Dieses Jahr findet die Veranstaltung am Caravanplatz am ehemaligen Nirnseeareal vis a vis vom Feuerwehrhaus statt.

Sie können sich bei Feuerschein mit Glühwein, Punsch, Feuerflecken und Gulaschsuppe auf ein besinnliches Weihnachtsfest einstimmen.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Schutzbekleidung.