Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

WASTL


Start

Willkommen auf der Startseite

Strahlrohrtraining März 2018

An den ersten 2 Freitagen im März wurde der richtige Umgang mit dem Strahlrohr geübt. Aufgrund der eisigen Temperaturen wurde am 2. März das Training ins Innere verlegt. Am 9. März konnte dann im Freien mit Wasser geübt werden. Neben den theoretischen Informationen standen viele praktische Übungen auf dem Plan. Für den Innenangriff wurde das richtige Öffnen von Türen und der Seitgriechgang geübt. Weiters wurden verschiedene Gefahrensituationen, wie z. B. Flashover, besprochen und das richtige Verhalten in diesen Situationen geprobt.

 

11.02.18 Verkehrsunfall LH58

Am Sonntag den 11.02.2018 wurden wir um 15:08 von der LWZ zu einem Verkehrsunfall Richtung Wolfshof LH58 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache stießen zwei PKW zusammen, eines kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, das andere blieb quer zur Fahrbahn stehen. Nach dem Abtransport der verletzten Personen wurden die Fahrzeuge mit Hilfe der FF Gars abtransportiert und die Fahrbahn noch gereinigt. Nach 2,5 Stunden konnten wir wieder ins FF Haus einrücken

Die FF Thunau bedankt sich bei der FF Gars, der Polizei und dem Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel, Baum, im Freien und Natur

 

TE04/TLFA-1000,KDO,MTF/10 Mitglieder

Einsatznr./Fahrzeuge/Mitglieder

Text: Kloiber Andreas, OLM

Fotos: FF-Thunau

 

 

 

Winterschulung - Erste Hilfe & Reanimation

Am 09.02.2018 stand die jährliche Winterschulung am Programm.

Thema dieser Schulung war eine Auffrischung von Erste Hilfe & Reanimation.

Vorgetragen wurde diese Schulung durch unsere Sachbearbeiterin FMD Carmen Kaser.